30.08.2012

Reisebericht

Nur ein schneller Bericht über die Anreise in meine neue Heimat, da viel mehr in den letzten Tagen nicht passiert ist.

Am Montagmorgen ging es für Grandus los. Nach einigen, nennen wir es mal Unstimmigkeiten mit dem Amtsveterinär, hat dieser den Oppi für Transportfähig "befunden" und er konnte auf die große Reise gehen.
Das Transportunternehmen war überpünktlich angereist und hat netterweise noch viel von Grandus' Sachen mitgenommen. Also wurde der Oppi erstmal verladen (er hatte diesen rieeeeesen Transporter für sich ganz allein):


Dann hat das Pferde-Taxi sich in Richtung Schottland in Bewegung gesetzt:

Einen Tag später bin ich dann überpünktlich am Eurotunnel eingetrudelt. Der Zug ging um 17:20 Uhr und ich war schon um kurz vor 15:00 Uhr da.

Einfahrt zum Eurotunnel und Passkontrolle:



Auf dem Weg zum Zug:



Auto im Zug:


Nach einigen Wetter-bedingten Vorkommnissen (Schafe, Kühe und Überflutungen auf der Straße, leider keine Fotos), es hat geschüttet wie irre und mein Navi hat mich über eine ca. 100 Meilen (ca. 160 km) lange Nebenstraße geschickt (da es die neu ausgebaute Autobahn wohl noch nicht kennt) hat, bin ich noch in einen dicken Stau in Edinburgh geraten. Hierbei konnte ich allerdings das seltene Schauspiel eines doppelten Regenbogens fotografieren (wenn man genau hinsieht müsste man das erkennen):


Somit bin ich am Mittwochabend nach einer ca. 10-stündigen Autofahrt in Dundee angekommen. Grandus ist dann heute nachmittag gegen 15:30 vom Transporter gesprungen (im wahrsten Sinne des Wortes) und hat, wie ihr auf den folgenden Fotos erkennen könnt, seine neue Heimat erstmal begutachtet:



Er hat mir übrigens einigens Voraus:

1. War er nun schonmal in Wales (hat dort seinen 2-nächtigen Zwischenstopp eingelegt) und
2. ist er per Fähre rübergekommen (nix für die nicht-Schiffstaugliche-Pferdemama)

Ich sitze nun im B&B und warte darauf, dass ich nächste Woche endlich in mein Wohnheim einziehen darf, damit sich mein Kofferraum-Tetris auflöst und das Auto mal wieder mehr oder weniger normal aussieht.

Soviel erstmal von hier.

Grüße
Saskia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen