17.11.2012

Wie das Pferd, so der Mensch...

Nachdem ich ja vor einiger Zeit schon mal darüber berichtet habe, dass das Pferd nochmal umgezogen ist, stand mir dieser Schritt nun auch bevor. Wegen zu viel Lärm in meiner alten Wohngruppe bin ich nun in ein anderes Wohnheim umgezogen in dem es wesentlich ruhiger ist. Das liegt zum Großteil auch daran, dass ich nun nur noch einen Mitbewohner habe anstatt 16. Abstriche sind zwar dass ich nun kein eigenes Bad mehr habe und mir dieses mit Rudolf (mein neuer Mitbewohner) teilen muss/darf und wir leider nur eine sehr kleine Küche ohne Sitzmöglichkeiten haben. Rudolf ist auch Deutscher was natürlich nicht sehr unterstützend ist bei dem Vorhaben sein Englisch ständig zu verbessern aber dafür hab ich ja genug mit Einheimischen zu tun und verbessere mein Englisch dadurch. Ich habe noch 3 Wochen Vorlesungen und dann eine Woche mit den Semesterabschluss-Prüfungen. Dann ist schon das erste halbe Jahr von 4 Jahren rum. Das geht schon wieder alles viel zu schnell. Die Zeit rennt. Der Flug nach Hause zu Weihnachten ist auch schon gebucht und ich darf mir ca. 6 Stunden auf dem Londoner Flughafen Luton um die Ohren schlagen, da ich dort auf meinen Anschlussflug warten muss. Nur schnell zur Erklärung, der Winterflugplan sieht leider keine Direktflüge von Edinburgh nach Düsseldorf vor. Daher fliege ich von Edi nach London und dann direkt nach Dortmund was auch ganz nett ist, da ich dann natürlich quasi schon zu Hause bin. :-)

Vorschläge um die Zeit auf dem Flughafen rum zu kriegen werden an dieser Stelle gerne über die Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag angenommen.

Sonst gibt es nichts neues, außer dass ich momentan viel am lernen bin aufgrund der Bevorstehenden Klausuren und ich auch noch einige Hausaufgaben zu erledigen habe.

Für die Pferdefreunde: Grandus geht es soweit gut. Sein neuer bester Freund ist gestern Abend in die Klinik gebracht worden und wir wissen noch nicht ob er wiederkommt. Mal sehen wie ich das dem Oppi erkläre.

Sonst ist alles soweit OK. Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Bilder vom neuen Zimmer werde ich auch noch machen und einstellen. Ein Hinweis hierzu: An alle vom Stall in Deutschland die an der tollen Collage mitgearbeitet haben. Ich habe sie bei und auch schon mehrmals aufgehangen aber die Wände halten das leider nicht aus und sie fällt jedesmal inklusive der halben Tapete wieder ab. Daher gibt es vorläufig erstmal kein Beweisfoto davon das sie an der Wand hängt. Sorry. :-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen